Copyright © 2008 Common Carp Club e.V.

Hechtloch vom 10.05.2015 - 17.05.2015 Kevin und Philipp

Hallo, hier wie versprochen ein kurzes Resümee der vergangenen Woche am Hechtloch. Die Tage waren, um es mit einem Wort zusammenzufassen: "traumhaft"! Von Sonntag bis Samstag durften wir so einiges erleben. Herrlicher Sonnenschein, sommerliche 28 Grad, über starke Gewitter und perfektem Angelwetter.. Es gab am Herrentag auch mal laute Musik vom Campingplatz, die viele klingelnde Radfahrer anlockte, aber auch sowas kann einem niemals die Lust am Angeln verderben.. Nachts war an schlafen nicht zu denken, da uns die Bissanzeiger dann aus dem Schlaf gerissen haben. Dafür haben uns die Fische Tagsüber immer in Ruhe gelassen und der fehlende Schlaf wurde dann ausgiebig nachgeholt. Eigentlich hatten wir von Sonntag bis Sonntag gebucht, aber der erneut bevorstehende Regen am letzten Tag, hat uns dann zum einpacken bewegt.. Da wir aber in der Nacht die 10 voll hatten und schließlich jeder einmal über die 40 Pfd Marke kam, störte uns es dann auch nicht wirklich eine Nacht früher abzureisen.. Man soll ja bekanntlich aufhören wenn's am schönsten ist, oder? Insgesamt gingen zehn Fänge zwischen 22 Pfd - 40 Pfd auf unser Konto, wobei das Gewicht aufgrund außergewöhnlichen Erscheinungsform einiger Fische überhaupt keine Rolle spielt. Eine Sache muss noch erwähnt werden, wir haben ausgerechnet den 40'er doppelt gefangen... Er hat bei Kevin in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gebissen und meinem Hakenköder konnte er in der Nacht von Freitag zu Samstag nicht widerstehen.. Manchmal ist eben auch die Angelwelt verrückt. Ansonsten möchte ich mich nochmal im Namen von uns beiden bei Jan bedanken. Es ist immer sehr interessant und vor allem hilfreich, seinen Erfahrungen und Tipps zu lauschen. Die ein oder andere Idee hat uns sicher inspiriert und so manchen Bonusfisch beschert. Vielen Dank für alles !!! Bis bald ... Kevin & Philipp aufgeschrieben für den Common Carp Club e.V.